„Kindermund“

KINDERMUND

Diese Aussagen und Anekdoten stammen allesamt aus den Mündern unserer Kindergartenkindern der letzten Jahre.

Lesen und schmunzeln Sie – viel Spaß 🙂 


Zwei Mädchen spielen mit der Pferdeleine auf dem Außengelände – Mädchen: *Pferdegeräusche* „Ich bin ein Wildpferd!“     Erzieherin: „Dann benötigst du doch gar keine Leine, oder?“     Mädchen: „Doch, ich bin ja nur ein bisschen wild.“

 

Mädchen: „Ich möchte nur ein klitzebisschen essen“

 

Erzieherin: „Wer war noch nicht in der Mäusegruppe schnuppern?“ – Ein Mädchen zeigt auf, geht in die Mäusegruppe, dreht dort eine kleine Runde und rümpft die Nase. Als sie zurück zur Erzieherin kommt sagt sie: „Hm, in der Mäusegruppe gibt es aber nichts zu schnuppern“

 

Mädchen: „Die dicken Mückenstiche habe ich von meiner Oma geerbt“ 

 

Mädchen: „Aus war besteht eigentlich Sanddorncreme?“  – Junge: „Na ist doch logisch, aus Sand und Dornen“

 

Mädchen: „Wann gibt es denn mal wieder Kontaktlinsensuppe?“  (Sie meinte natürlich Linsensuppe 🙂 )